Referenzen

Stimmen und Feedback

Hier einige Stimmen meiner Klient*innen zu meiner Arbeit.

Ziel meiner Arbeit ist die Hinführung zur positiven Entwicklung bzw. Veränderung der Lebenssituation meiner Klienten und Meisterung bestehender, wie künftiger Herausforderungen, wobei ich gerne begleitend und unterstützend wirken möchte.
Sehr freuen würde ich mich, wenn (auch) Du hier auf dieser Seite ein entsprechendes Feedback hinterlassen würdest

Dein Feedback

Feedback meiner Klient*innen

Durch Marions Unterstützung habe ich es geschafft, Abhängigkeiten, Muster und Unfreiheiten, die ich aus meiner Ursprungsfamilie übernommen habe, zu überwinden und ein selbstbestimmteres Leben zu führen. Ihre Methode der Familienaufstellung ist besonders effektiv, da Marion sehr intuitiv, einfühlsam und treffgenau hilft, den Ursprung des heutigen, individuellen Problems in der Ahnenreihe zu identifizieren und den Heilungsprozess anzustoßen. Es ist eine einzigartige Erfahrung und löst mit einer Sitzung tief sitzende Blockaden, die ich selbst in langwierigen Psychotherapien nicht beheben konnte. Sowohl Aufsteller als auch Stellvertreter profitieren von dieser intensiven Erfahrung. Denn man lernt, im Körper entstehende Gefühle aufmerksamer wahrzunehmen und ihrer Botschaft zu folgen
Claudia, 39 Jahre, Mannheim


Im EnerBo-Training mit Marion wird in netter Atmosphäre unter bester Anleitung und mit einer Extraportion Spaß für einen optimalen Ausgleich zum Alltag trainiert. Spezielle Trainingsschwerpunkte werden gezielt eingesetzt. Im Kurs steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Man genießt die Freude an der Bewegung und der Spaß sorgt dafür, sich fit, gesund und lebendig zu fühlen.

Petra Peter, Talheim


Liebe Marion,

Mit meinen 72 Jahren bin ich sportlich nicht mehr so fit, ausdauernd und koordinationsfähig. Ein Grund dafür ist auch, dass ich erst mit 67 Jahren mit dem Training, in einem Kurs bei Dir Marion, angefangen habe. Seither hat sich aber meine Kondition und auch meine Koordination doch wesentlich verbessert.

In Deinen Trainingseinheiten werden alle Körperteile, vom Nacken bis zu den Füßen regelmäßig trainiert. Selbst den Hallux läßt Du nicht aus. Für mich wichtig ist auch das Herz- Kreislauf-Training, die Dehnübungen, das Krafttraining und das Faszientraining. Auch Yoga-Übungen hast Du in Deinem Programm. Am liebsten sind mir die Entspannungsübungen. Da muss ich mich nicht anstrengen. :-)

Natürlich kann ich mit meinen jüngeren Sportpartner, das Tempo nicht mithalten. Aber auch darauf nimmst Du Rücksicht, und lässt jeden in seinem Tempo arbeiten. Da ich nicht jünger werde, und so lange als möglich mobil und beweglich sein will, sind Deine Sportstunden für mich lebensnotwendig. Zusätzlich fühle ich mich, nach den Sportstunden, ganz leicht und ausgeglichen. Für Deine großartige Arbeit und Mühe, die die Ausarbeitung einer so abwechslungsreichen Trainingseinheit macht, bedanke ich mich bei Dir recht herzlich.

Barbara, Heilbronn


Integrales-Coaching und Kinesiologie:
Ich wurde von Frau Marion Schwab gecoacht das war für mich eine sehr wertvolle Erfahrung. Ich konnte viele Punkte in meinem Leben beleuchten und mit Unterstützung von Frau Schwab Lösungen bzw. Schritte dorthin finden. Vieles konnte und kann ich gut in meinen Alltag integrieren und profitiere weiterhin von den wertvollen Tipps die ich erhalten habe. Frau Schwab ist sehr einfühlsam und stellt die richtigen Fragen. Absolut empfehlenswert für jeden der Hilfe braucht und bereit ist diese anzunehmen, um sein Leben zu ändern.

Steffanie K. 49 Jahre, Neckarsulm


Vital-Coaching:
Ich nehme seit 6 Wochen am Vitalcoaching teil. Meine Werte waren bei der ersten Messung sehr schlecht. Das hat mich aufgerüttelt. Ich habe mit Marion Schwab einen Plan erstellt und ich habe meine Ernährung komplett umgestellt, wie Frau Schwab es mir anhand der Analyse und meiner Befindlichkeiten empfohlen hat. Bis jetzt habe ich schon 6,5 kg abgenommen, meine Haut (ich habe Neurodermitis und Psoriasis) wird immer besser. Ich fühle mehr Energie und mein Ruhepuls, welcher bei 100 bis 110 lag, liegt jetzt bei 68! Deshalb eine absolute Empfehlung! Und dann bzw. vor allem dann, wenn die Ärzte nicht mehr weiterwissen, ist es doch sinnvoll auch andere Handlungsweisen in Betracht zu ziehen.

Harald K. 53 Jahre, Neckarsulm


EnerBo-Training:
dieser Kurs ist ein großartiges Gesamtpaket: Tolle Musik, Klasse Übungen für den ganzen Körper, individuell in verschiedene Schwierigkeitsgrade, eine motivierte Trainerin! Sehr empfehlenswert!

Laura K. 22 Jahre, Köln



Vital-Coaching - EnerBo - Kinesiologie - Familienstellen:

2017 wurde bei mir per MRT eine Spinal-Stenose festgestellt. Beim Einholen einer zweiten Meinung wurde darüber hinaus noch ein Gleitwirbel diagnostiziert. Beides in einem Zuge operativ zu beseitigen hätte für mich jedoch bedeutet, dass ich meinen Job (selbständiger Fliesenlegermeister) wohl an den Nagel hängen könnte, da ich dann nicht mehr belastbar wäre. Als ich Marion kennenlernte machte sie eine Bestandsaufnahme, ich veränderte diverse Lebensgewohnheiten, achtete auf verschiedene Dinge in meiner Ernährung und ergänzte das Ganze dann mit Vitalstoffen. Des Weiteren durfte ich an einem abgestimmten Sport- / Bewegungsprogramm teilnehmen  (ich sag hier nur "smovey"... echt klasse!!) und kam noch in den Genuss weiterer "Behandlungs"-Methoden (Kinesiologie, Tesla-Hochfrequenzgerät, Vieva Vitaltuning...) Mittlerweile schreiben wir Ende 2021, ich bin weitgehend schmerzfrei, eine Operation ist weit außer Sicht und ich fühle mich blendend. Dank Marion konnte ich meinen Weg weiter gehen. Ich bin sehr dankbar und freue mich jeden Tag über meinen Gesundheitszustand (und das OHNE OP!!!). Alles Liebe und Gute.

Achim, 53 Jahre, HN


In den letzten Tagen hatte ich wieder mal eine Analyse über Vitaltuning bei Marion Schwab. In sehr entspannter Atmosphäre hat mich Marion auf die Analyse vorbereitet und erklärt was ich tun muss und wie es abläuft. Anschließend konnte mir Marion sehr gut und sehr verständlich erklären, was die neue Analyse über mich aussagt. Sie ist mit mir jeden Punkt durchgegangen und hat sachlich kompetent gut erklärt, was sich verändert hat und auch sehr gut begründet. Ich war sehr dankbar und auch überrascht, was sich seit der letzten Analyse bei mir verändert hat. Durch fachlich gute Erklärungen und Empfehlungen zur Umstellung meiner Ernährung haben sich meine Werte, die anfangs sehr schlecht ausgesehen haben, inzwischen in einen Bereich gebracht, wo ich mich sehr gesund, fit und ausgeglichen fühle. Meine Werte sind zwar noch nicht optimal aber werden mit jeder neuen Sitzung besser, worüber ich Marion sehr dankbar bin. 

Auch habe ich mich im letzten Herbst einer Coaching Sitzung mit Marion unterzogen welche über das Telefon lief. Grund war meine körperliche, physische und psychische Überlastung mit Familie, Vereine und vor allem mit dem Arbeitsplatz. Das über mehrere Gespräche in einer bestimmten Zeit ablaufende Coaching lief Anfangs etwas holprig. Ich bin immer wieder etwas ausgeschweift, jedoch von Marion freundlich und höflich immer wieder in die Spur gebracht worden. Das Ergebnis hat mich sehr verblüfft, denn ich hätte es nicht geglaubt, habe ich inzwischen ein ganz entspanntes Verhältnis zur Familie, Vereinsarbeit und vor allem zur Einstellung zur Arbeit. Ich bin wirklich überrascht, was dieses Coaching in mir ausgelöst hat. Viel mehr Selbstvertrauen, weniger Angst und mehr Freunde an der Arbeit.

Dies alles habe ich Marion Schwab zu verdanken, die sich die Zeit genommen hat, mir zuzuhören, Zwischenfragen zu stellen und dann Wege aufzuzeigen, die ich nicht gesehen habe und deshalb letztlich zu dem tollen Ergebnis geführt haben. 

Liebe Marion mach weiter so, denn ich fühle mich bei Dir sehr aufgehoben und da Du Dich ständig weiterbildest habe ich in dich mehr Vertrauen, als der Schulmedizin und Ärzten die für mich so gut wie keine Zeit haben, sondern nur abkassieren möchten. 

Mein Wohlbefinden verdanke ich Deinen Gesprächen und Empfehlungen der Ernährungsumstellung.

Freue mich schon jetzt auf die nächste Sitzung irgendwann im Sommer.

Edgar Jakob, Ihringen